Lasst uns gemeinsam (etwas) bewegen, statt den Kopf zu zerbrechen

Hallo, hier schreibt Cartiér Schulz. 

Der Krieg in der Ukraine eskaliert weiterhin. Mich plagte das lähmende Gefühl der Hilflosigkeit, bis der Schulleiter meiner Tochter einen Spendenaufruf teilte. 

Er begann mit einem Zitat der Inschrift des Grabsteins Maria Montessoris: 

„Ich bitte die lieben Kinder, die alle Möglichkeiten haben, mit mir zusammen am Aufbau des Friedens in den Menschen und in der Welt zu arbeiten.“ 

Dieser Aufruf berührte mich so sehr, dass es mir wie Schuppen von den Augen fiel! 

Du und ich, wir Erwachsenen, und nicht nur die Eltern der Kinder, die auf die Montessori Schule Wittenberge gehen, sondern wir alle, wir alle dürfen uns angesprochen und aufgefordert fühlen, denn wir sind und bleiben immer Kind im Herzen. 

Ich stellte mir die Frage, wie ich meinen Anteil dazu beitragen kann, euch nicht „nur“ zum Spenden zu animieren, sondern das Kind in eurem Herzen wach und aktiv zu halten? 

Die Antwort ist einfach und klar:  

Mit Musik und Bewegung! Du benötigst angenehme Sportbekleidung und etwas zu trinken. Schuhe sind nicht notwendig. Ich werde dich durch ein funktionelles Training begleiten. Mit anderen Worten: ein powerreiches Yogaworkout erwartet dich. Wer früher bereits meine Kurse besucht hat, kennt es unter den Namen deepwork®. 

In Absprache mit Mandy Laskewitz, darf ich am Ostermontag, den 18.04.2022, ihre Räumlichkeit im Yoga Studio man-dala nutzen. Uhrzeit: 10:30-12:00 Uhr. 

Anmeldung per Mail bis 08.04.2022 unter: cartier.bewegt@gmx.de  

Mandy Laskewitz nimmt auch von ihren Yoga Teilnehmer*innen Anmeldungen entgegen. 

Eine Spendendose wird vor Ort bereitstehen. Alle Einnahmen des Workouts werden von mir an den Ohren-Hände-Augen Montessori Förderverein Prignitz e.V. überwiesen.  

Wenn du an dem Tag nicht teilnehmen kannst, die Aktion jedoch unterstützen möchtest, zahle deine Geldspende auf das Konto des Fördervereins  mit  dem  

Verwendungshinweis  Flüchtlingshilfe  ein.  Bei  Bedarf  kann eine Spendenquittung ausgefüllt werden. 

Ohren-Hände-Augen Montessori Förderverein Prignitz e.V.  

Kontonummer: DE 24 1605 0101 1311 0096 35  

In Vorfreude auf eure Anmeldung und teilnehmende Unterstützung, Mandy Laskewitz & Cartiér Schulz 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s