Schulstart 21/22

Liebe Mädchen und Jungen, sehr geehrte Eltern,

Bei schönstem Wetter haben wir 17 Mädchen und Jungen in unsere Schule aufgenommen. Sie sind nun ein Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns auf das kommende Schuljahr mit allen Kindern und Jugendlichen und hoffen, dass ihr erholsame Ferien genießen konntet. Die Lernbegleiterinnen und Lernbegleiter haben diese Woche intensiv eure Lernumgebung vorbereitet, damit wir am Montag in allen Lerngruppen entspannt starten können. Wir beginnen am Montag um 8.00 Uhr in der Grundschule und um 8.20 Uhr in der Oberschule. Die erste Schulwoche findet wie gewohnt ohne Stundenplan mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern statt. Der Unterricht endet in der 1. Woche um 14.00 Uhr, am Freitag für die Jahrgangsstufe 1-3 um 12.00 Uhr.

Folgende Corona-Regeln gelten in der kommenden Zeit:

  1. Alle Schülerinnen und Schüler tragen in den kommenden 14 Tagen im Innenbereich der Schule eine Maske.
  2. Wir testen uns weiterhin 2x die Woche, die Eltern unterschreiben, dass die Kinder und Jugendlichen getestet wurden. Genesene und Geimpfte brauchen sich nicht zu testen.
  3. Im Außenbereich ist das Tragen einer Maske keine Pflicht.
  4. Sport- und Musikangebote finden wieder statt.
  5. Klassenfahrten und Exkursionen sind im Moment möglich.
  6. Eltern dürfen mit einem tagesaktuellen Test und Maske die Schule betreten. Die Testpflicht entfällt bei Geimpften und Genesenen.
  7. Weitere Informationen unter: https://mbjs.brandenburg.de/corona-aktuell/schule-und-unterricht.html

Freundliche Grüße

Peter Awe Schulleiter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s