Und wieder ist ein Schuljahr vergangen – aus der feierlichen Verabschiedung unserer SechstklässlerInnen

Mit einem wunderbaren Programm, vorbereitet und aufgeführt von den Schülerinnen und Schülern der 6. Klassenstufe anlässlich ihrer finalen Zeugnisübergabe, nahm ein turbulentes Schuljahr sein Ende. Zur Feierstunde haben wir in den Saal nach Klein Lüben eingeladen, den wir am Tag zuvor geschmückt haben. Mit der Darbietung zweier Lieder aus der Oper „The Tadpole Princes“ hat der Chor einen wunderbaren akustischen Einblick in seine mehrjährige anspruchsvolle Arbeit gegeben. Und dass nach einem Schuljahr, in welchem an den Schulen kaum gesungen werden durfte und konnte. Weitere Highlights waren verschiedene Solo-Auftritte und ein Sketch, welcher die Attitüden der LehrerInnen aufs Korn nahm. Von ihren Lernbegleitern erhielten die SchülerInnen schließlich nicht nur ein Zeugnis, sondern auch einige Worte mit auf ihren weiteren Lern- und Lebensweg. Krönender Abschluss dieser schönen Feier war ein leckeres Buffet und die Übernachtung einiger SechstklässlerInnen auf unserer Schulfarm, hier in Klein Lüben.

Noch einmal ein herzliches Dankeschön für alle Geschenke und für alle Beiträge zu einer wahrlich gelungenen Feierstunde. Den Schulabgängerinnen und -gängern wünschen wir alles Gute! Wir freuen uns, von euch zu hören.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s