Montessori Abschlussarbeiten der Zehntklässler

Am 18.06.2021 haben wir auf unserer Schulfarm in Klein Lüben unseren zweiten Abschlussjahrgang feierlich verabschiedet. In einer entspannten, fröhlichen und bisweilen emotionalen Abschlussfeier haben die Lehrerinnen und Lehrer sowie unsere acht Zehntklässlerinnen und Zehntklässler des Abschlussjahrgangs sich der zurückliegenden ereignis- und lehrreichen Schuljahre erinnert und Abschied genommen.

Bereits eine Woche zuvor haben unsere Abschlussschülerinnen und -schüler ihre „Großen Arbeiten“ präsentiert. Wie es an unserer Schule üblich ist, hat auch dieser Abschlussjahrgang Lernmaterialien nach den Kriterien der Montessori Materialien erstellt, die nun künftig der Schulgemeinschaft zugutekommen werden. Die Lernmaterialien der Schülerinnen und Schüler haben die KollegInnen, MitschülerInnen und Eltern durch ihre Kreativität und liebevolle Gestaltung begeistert. Die Lernmaterialien können dabei in vielen Fächern – von Mathematik über Biologie bis hin zu Englisch und Geschichte – eingesetzt werden und beschäftigen sich mit Themen von A bis Angeln bis Z wie Zeitformen. Wir danken den Schülerinnen und Schülern der zehnten Klasse für ihre Arbeit und freuen uns, dass sie durch ihre Materialien auch in Zukunft noch Teil unserer Schulgemeinschaft sein werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s