IBiS – Grundschule "Maria Montessori" Wittenberge

Startseite » Uncategorized » Opera news

Opera news

Vom 15. bis zum 20. März dieses Jahres sollte das 4. Treffen mit unseren Partnerschulen im Rahmen des Erasmus-Projektes „Opera Connect Europe“ in Quimper/ Frankreich stattfinden. Wir waren alle sehr traurig darüber, dass es aufgrund der momentanen Lage nicht stattfinden konnte. Unser gemeinsames Ziel bestand zudem darin, am 06. Juni unsere Oper „The Tadpole Princess“ („Die Kaulquappenprinzessin“), an der wir inzwischen seit 1 ½ Jahren gemeinsam arbeiten, hier in Wittenberge aufzuführen. Auch von diesem Ziel haben wir Abstand nehmen müssen …

Aber nur zeitlich! Mit unseren Partnerinnen und Partnern der Schulen aus Mnichowice (Tschechien), Chania (Kreta/ Griechenland), Tres Cantos (Spanien) und Quimper (Frankreich) haben wir per Videochat vereinbart, dass wir unseren Projektzeitraum verlängern möchten! Bei den für uns zuständigen Agenturen werden wir zu gegebener Zeit eine Verlängerung beantragen. Wir sind sehr optimistisch, dass unser Anliegen auf Zustimmung stößt.

Eine Verlängerung des Projektzeitraums gibt uns Zeit, die Mobilität nach Frankreich im nächsten Schuljahr nachzuholen und das Projekt bei uns in der Prignitz zu einem würdigen Abschluss zu bringen. Inzwischen arbeitet unser Opernkomponist John Murray bereits an dem Audiobuch, welches den Inhalt der Oper in Form einer Erzählung zum Inhalt hat. Das erste Kapitel liegt bereits vor und es klingt großartig. Wir freuen uns auf mehr! Alle Partnerschulen werden das fertige Buch in ihre Sprache übersetzen und selbstgestaltete Bilder hinzufügen. Hier erwartet unsere Schülerinnen und Schüler eine spannende und kreative Aufgabe.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: