IBiS – Grundschule "Maria Montessori" Wittenberge

Startseite » Uncategorized » Erntezeit

Erntezeit

Im Rahmen der Jugendschule ernteten Mädchen und Jungen der Sekundarstufe Pflaumen in einer Kleingartenanlage. Die Qualität der Früchte war erstklassig. Nach verschiedenen Rezepten wurden 80 Gläser mit Pflaumenmus und Pflaumenmarmelade zubereitet. 11 Tüten der Früchte wurden zur späteren Verarbeitung eingefroren. Pflaumenkuchen wurde gebacken und im Altersheim verkauft. Der Erlös aus dem Verkauf der ökologischen Produkte wird zur Finanzierung der Klassenfahrt genutzt.

 

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: