IBiS – Grundschule "Maria Montessori" Wittenberge

Startseite » Uncategorized » „Hilf uns, es gemeinsam zu tun“ – Feierliche Verabschiedung unserer Sechser

„Hilf uns, es gemeinsam zu tun“ – Feierliche Verabschiedung unserer Sechser

Am 18. Juni war es soweit, mit einer Feierstunde geht das Schuljahr 2018/ 2019 zu Ende. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 4 – 6 haben zum Ausklang ein buntes und abwechslungsreiches Programm erkoren, mit Musik, Tanz, Gedichten, Sketchen und Bühnenspielen. Ein großes Dankschön geht an unsere Schulband, welche diesen Nachmittag ihrem Auftritt bereicherte. Höhepunkt der Feier war die feierliche Verabschiedung unserer Lernenden der 6. Klasse, von der Grundschule wechseln sie an eine weiterführende Schule. Viele Mädchen und Jungen werden unsere Montessori-Oberschule besuchen, einige Kinder besuchen einen neuen Lernort. Für alle beginnt im Leben ein neues Kapitel. Das Lernen und die Bedürfnisse der Lernenden werden sich verändern. Für die Grundschulzeit geht der folgende Satz auf Maria Montessori zurück: „Hilf mir, es selbst zu denken.“ Für die Jugendlichen, mit dem Beginn der Pubertät, hat Montessori den Satz geprägt: Hilf uns, es gemeinsam zu tun.“ In diesem Sinne: Packt gemeinsam an, so werdet ihre die kommenden Herausforderungen meistern!

Wir wünschen Amy, Angelina, Elia, Josephine, Klemens, Lara, Leni, Leonie, Liva, Maja, Mathilda, Martin, Milena, Sophia und Tom alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: