IBiS – Grundschule "Maria Montessori" Wittenberge

Startseite » Uncategorized » Ein abwechslungsreiches Schuljahresfinale

Ein abwechslungsreiches Schuljahresfinale

Fußball-Länderspiel der Junioren, Klassenfahrt, Come & Sing, Dungeon Berlin und Drachenboot – die letzten Wochen bis zu den Sommerferien waren für unsere Schülerinnen und Schüler der Stufen 4 – 6 noch mit einigen Highlights gefüllt.

Bei einem Ausflug nach Berlin gab es ein spannendes Fußballspiel zwischen den U16-Mannschften aus Frankreich und Deutschland im Olympiastadion sehen. Im Zuge der Klassenfahrt fuhren Geckos und Flamingos in diesem Jahr mit dem Fahrrad nach Lenzen. Im Schullandheim erwartete uns ein tolles Außengelände mit vielen Angeboten im Bereich Spiel und Sport. Wir unternahmen Ausflüge in das Rambower Moor und auf den Reiterhof in Lenzen. Weiterhin nahmen viele Schülerinnen und Schüler an einem Wasser-Workshop des NABU an der Löcknitz sowie an einem Filzangebot in der Lenzener Filzwerkstatt teil. Aufgrund des sonnig-warmen Wetters, durfte ein erfrischendes Bad im Rudower See natürlich nicht fehlen.

Weitere Höhepunkte ließen nicht auf sich warten: Schülerinnen und Schüler der 6. Klassenstufe tauchten bei einer englischsprachigen Tour im Berliner Dungeon in schaurige Stadtgeschichten ein und unsere Chorsängerinnen und -sänger nahmen an dem Come & Sing-Fest auf der Plattenburg teil. Insgesamt haben uns diese Lieder durch das zweite Halbjahr begleitet und wurden vielfach bei ganz unterschiedlichen Gelegenheiten gesungen, auf der Klassenfahrt, im Kreis und bei Ausflügen. Erneut beteiligte sich unsere Grundschule beim diesjährigen Junior-Drachenboot mit einem Boot. Die „Krosse Krabbe“, besetzt mit Lernenden aus der Gecko- und Flamingo-Gruppe, kam auf einen respektablen 5. Rang. Mit diesen vielfältigen, außerschulischen Angeboten ging ein abwechslungsreiches Schuljahr zu Ende.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: