IBiS – Grundschule "Maria Montessori" Wittenberge

Startseite » Uncategorized » Hühner

Hühner

Unsere Oberschule wurde das 2. Mal durch die Initiative INISEK gefördert. Dieses Mal errichteten wir Jugendlichen einen Hühnerstall.  Am Anfang der Projekt Woche  wurden im Sitzkreis die zu erledigenden Aufgaben besprochen. Danach sind wir rausgegangen und haben begonen den Bauplatz aufzuräumen.  Einige Jugendliche haben  an ihren theoretischen  Arbeitspaketen gearbeitet. Im weiteren Verlauf haben wir das Außengehege für die Hühner von den Sträuchern befreit. Am Dienstag  fingen wir an  die Zaunpfähle anzubringen und den Maschendraht zu befestigen. Am Mittwoch wurde dann schon der Hühnerstall aufgebaut und der Zaun angebracht.  Es wurde die Tür zum Außengehege gebaut, einige Mädchen und Jungen montierten auch schon die Voliere an den Stall. Am Donnerstag haben wir die Wurzeln der Büsche entfernt und den Boden in der Voliere ebenerdig geglättet. Außerdem bauten wir eine Treppe  damit später im Auslauf sauber gemacht werden kann. Am Freitag beendeten wir die theoretischen Arbeitspakete  und erledigten die Restarbeiten. Wir freuen uns auf das Gegacker der Hühner un die ersten frischen Eier :)).

Die Projektwoche wurde begleitet von Dr. Peter Dörfel, Martin Schmidt, Anna-Maria Knöpfel und Gabi Dammrow.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: