IBiS – Grundschule "Maria Montessori" Wittenberge

Startseite » Uncategorized » Hockeyturnier 2019

Hockeyturnier 2019

Auch in diesem Jahr fand das Hockeyturnier der Grundschulen im Wittenberger Raum in der Turnhalle der Elblandschule statt. Drei Mannschaften, „Die Kriegsbullen“, „No Names“ und „The Heartbeats“ spielten gegen insgesamt 22 Teams der Jahrgangsstufen 3-4, 5 und 6. Unsere Teams erreichten zwei erste Plätze („Die Kriegsbullen“ und die „No Names“) und einen dritten Platz („The Heartbeats“).

Dieses Turnier hat uns mal wieder gezeigt, dass man als Team verliert und als Team gewinnt undd nicht immer der Preis am Ende das Wichtigste ist, sondern unter anderem auch der gewonnene Teamgeist.

Unsere Mannschaften mussten Schmerz ertragen, wie z.B. einen Ellenbogen in den Bauch oder Schläger gegen das Schienbein zu bekommen. Die Zuschauer fieberten die ganze Zeit mit, man kann sagen, es wurde nie langweilig.

In den jeweiligen Final-Spielen der Altersstufen wurde es noch einmal ganz spannend, alle haben mit fast allem, wo und wie es nur ging, Lärm gemacht. Die Freude war natürlich sehr groß, als die Schlusspfiffe ertönten.

Vor der Siegerehrung wurde dem Team der Brandenburgischen Sportjugend  für die tolle Unterstützung gedankt. Unser besonderer Dank geht auch an die Kollegien der Jahnschule und der Elblandschule, die dieses Turnier organisierten.

Leni Vietze (zur Zeit im Praktikum als Pressefotograph)

IMG_0197


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: