IBiS – Grundschule "Maria Montessori" Wittenberge

Startseite » Uncategorized » Aprendemos Espanol

Aprendemos Espanol

Fünf Schülerinnen und Schüler des OSZ Prignitz, mit ihrer Lehrerin Frau Richter, gaben den Schülerinnen und Schülern der Klassen 7-8 einen Einblick in die Schönheit der spanischen Sprache Die kurz vor dem Abitur stehenden Jugendlichen der 13. Klasse stellten zunächst einfache Wendungen der spanischen Sprache in zwei Dialogen vor. Anschließend konnten die Montis in 4 Gruppen näheres zur Kultur Spaniens sowie zur spanischen Sprache erfahren. Auf verschiedenen Stationen wurden die Besonderheiten der spanischen Küche, Persönlichkeiten aus Spanien und die Hauptstadt Madrid thematisiert. Außerdem lernten sie die spanischen Zahlen und wie man in der spanischen Sprache von seinen Hobbys erzählt.

Für unsere Schüler war der Einblick eine interessante Erfahrung und vielleicht der Anfang für den einen oder anderen, sich näher mit dieser schönen  Sprache zu beschäftigen. Die Schnupperstunde hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht!

sp1


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: