IBiS – Grundschule "Maria Montessori" Wittenberge

Startseite » Uncategorized » Platz 5 der Montis beim 6. Sepp-Herberger-Tag in Karstädt im Fußball

Platz 5 der Montis beim 6. Sepp-Herberger-Tag in Karstädt im Fußball

Acht Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 4-6 mit ihrem Trainer Robert Tyrkalski vertraten unsere Schule beim 6. Sepp-Herberger-Tag in Karstädt. Insgesamt hatten sich 15 Prignitzer Mannschaften eingefunden, um ihr Können zu messen. In der Vorrunde gab es 4 Gruppen, das Team unserer Schule trat dabei gegen Groß Pankow, Bad Wilsnack und Breese an. Die ersten beiden Mannschaften jeder Gruppe kamen dann ins Viertelfinale. Leider ist das Team aus Groß Pankow nicht angetreten, so dass die Montis nur 2 Spiele bestreiten konnten. Nach einer Stunde Wartezeit war es dann soweit und es ging gegen das Team aus Bad Wilsnack. Den Montis war die Nervosität anzumerken, sie gaben alles, verloren aber unglücklich mit 0:3. Im folgenden Spiel gegen Breese ging es schon besser, das Team spielte besser nach vorn und machte mehr Druck. Nach einem unglücklichen 0:1 drang das Team um Klemens und Elia auf den Ausgleich und dieser gelang schließlich durch einen schönen Schuss von Mattis! Beim Stand von 1:1 war alles möglich, beide Teams konnten das Tempo erhöhen, 2 Minuten vor dem Ende jedoch schossen die Breeser das zweite Tor. Trotz großen Drucks in der letzten Minute blieb es bis zum Schluss beim unglücklichen 1:2. Es war eine Steigerung zum ersten Spiel zu erkennen und die Montis wollten am Liebsten ein Spiel gewinnen. Sie waren enttäuscht, dass die Plätze nicht ausgespielt wurden. Die Mienen der Schüler hellten sich dann auf, als bei der Siegerehrung verkündet wurde, dass sie den 5. Platz erreicht hatten. Glückwunsch an das Team, das unsere Schule würdig vertreten hatte! Gewonnen hat ein Team aus Pritzwalk, das sich im Finale gegen die Rolandschule Perleberg durchsetzte.

2019-Sepp-Herberger19


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: