IBiS – Grundschule "Maria Montessori" Wittenberge

Startseite » Uncategorized » Lesen und Lagerfeuer auf der Schulfarm in Klein Lüben

Lesen und Lagerfeuer auf der Schulfarm in Klein Lüben

Eine alte, aber allseits beliebte Tradition unserer Grundschule ist die Lesenacht. Diesmal sollte sie aber nicht wie gewohnt in der Schule, sondern auf unserer Montessori-Farm in Klein Lüben stattfinden. Doch bevor die Igel zum Lesen kamen mussten sie die Räume und das Gelände erkunden, bei der Zubereitung der Mahlzeiten helfen und ihr Schlaflager einrichten. Nach dem Abendessen wurde das Lagerfeuer entzündet und Marshmallows, sowie Stockbrot rundeten diesen Abend ab. Zum Selberlesen waren dann alle Kinder zu müde, aber gerne lauschten sie den verschiedenen Geschichten aus ihren mitgebrachten Büchern.

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: