IBiS – Grundschule "Maria Montessori" Wittenberge

Startseite » Uncategorized » Thai Boxen

Thai Boxen

Einen Einblick in die Kampfsportart Thai Boxen erhielten unsere Oberschüler im Sportunterricht. Unter der Anleitung von Gordon Janz, Trainer des „Dynamo Fighting Clubs“, konnten sie Grundkenntnisse in dieser Sportart erwerben.

Das Thai Boxen entwickelte sich über Jahrhunderte aus traditionellen Kampfkünsten Thailands. Wenn Schwert  und Speer unbrauchbar wurden, benutzte der Kämpfer seine Beine, Fäuste und Ellbogen zum Kämpfen.

Grundkenntnisse in der Selbstverteidigung zu besitzen, hilft das Selbstbewusstsein zu stärken. Gordon Janz wird wieder kommen. Wir freuen uns auf eine zweite Runde.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: