IBiS – Grundschule "Maria Montessori" Wittenberge

Startseite » Uncategorized » Umgestaltung des Schulhofes – Bau und Experimentierfläche

Umgestaltung des Schulhofes – Bau und Experimentierfläche

Vor einem Jahr plante die Schulgemeinschaft die Umgestaltung unseres Schulhofes. Mit der Gestaltung des Bau – und Experimentierhauses wurde der erste Teil umgesetzt. Die Jugendlichen der Sekundarstufe kauften einen alten Bauwagen und gestalteten ihn zu einem Werkzeugschuppen um. Daneben errichteten sie mit dem Lehmbauer Dr. Peter Dörfel und dem Zimmermannsmeister Martin Schmidt eine überdachte Fläche. Unter dem Dach werden dann die Baumaterialien gelagert. Dieses Projekt wurde im Rahmen der – Initiative Sekundarstufe – (INISEK I) vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg gefördert.  Die Jugendlichen arbeiteten im Team und stellten sich den Herausforderungen. Die Mädchen und Jungen waren mit Engagement bei der Sache. Um die versiegelte Fläche der Natur zurückzugeben wurde ein Gründach errichtet. Im Juni wird der Bauwagen gemeinsam mit einem Berliner Graffitikünstler von außen verschönert.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: