IBiS – Grundschule "Maria Montessori" Wittenberge

Startseite » Uncategorized » Es gibt was auf die Ohren – Montis zur Oper verführt

Es gibt was auf die Ohren – Montis zur Oper verführt

In einer Zeit 3D-animierter Filme und virtueller Videospiele scheint das Musiktheater zunehmend an Bedeutung zu verlieren und die medial gesättigte jüngste Generation nicht mehr zu erreichen. Was aber, wenn dort wider Erwarten Interesse ist? Dann ist es doch unsere Verantwortung sie mit diesem Kulturgut vertraut zu machen, indem wir sie zur klassischen Musik und ihrer Inszenierung verführen. Und mit der Kinderoper „Schneewittchen und die 77 Zwerge“ sollte uns dies am 12.04.18 tatsächlich gelingen. Schon der Ausflug in unsere Hauptstadt und das imposante Gebäude der Komischen Oper ließen unsere Schüler ehrfürchtig staunen und aufgeregt auf den Beginn der Aufführung warten. Ein farbenfrohes Bühnenbild, ausgefallene Kostüme, der Berliner Kinderchor und das Orchester boten für die Kinderaugen und –ohren viel zu sehen und zu hören. Im Anschluss an die Inszenierung durften wir auf die Bühne und hinter die Kulissen und bekamen einen exklusiven Einblick in die Geheimnisse der Welt des Musiktheaters.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: