IBiS – Grundschule "Maria Montessori" Wittenberge

Startseite » Uncategorized » Das Konzept der Farben – Kauf eines Bauwagen

Das Konzept der Farben – Kauf eines Bauwagen

Mit der wachsenden Schüleranzahl in der Sekundarstufe benötigen wir neue Lernräume. Mir Gritje Zerndt vom Berliner Montessorilabor gab es im Vorfeld ein Gespräch zur Gestaltung der Lernlandschaft einer Montessorischule. Die Schüler besichtigten die Räume zum ersten Mal. Um dabei sowohl Verantwortung für ihre Schule zu übernehmen, als auch ein Gefühl für die Räume zu bekommen, erstellen die Mädchen und Jungen ein Farbkonzept. Sie messen und zeichnen die Räume im Maßstab. Danach suchen die Jugendlichen sich ihre Farben und gestalten die Wände und den Fußboden im 3D Modell. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse.

Wir haben mit Dr. Dörfel einen Bauwagen gekauft. In dem Bauwagen werden später die Werkzeuge für unseren Bauplatz auf dem Schulhof gelagert. Im Herbst begannen wir mit unserem ersten INISEK Projekt und entschieden uns zum Kauf. Die Abwicklung  war gar nicht so einfach, offensichtlich werden die Wagen gebraucht. Wir werden den Bauwagen sanieren und in unseren Bauplan einbinden. Demnächst berichten wir mehr.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: