IBiS – Grundschule "Maria Montessori" Wittenberge

Startseite » Uncategorized » Ding Dong Bells! – mit weihnachtlichem Zauber

Ding Dong Bells! – mit weihnachtlichem Zauber

Eine Aula, bis auf den letzten Platz ausgefüllt; Tische voller selbstgebackene Plätzchen, Kuchen und anderem Gebäck; aufgeregte Kinder mit Nikolausmütze, Kerzen und roten Schals; eine Bühne voller Requisiten, bereitstehende Instrumente; viele Kinder und Jugendliche in Wartestellung … Es war wieder einmal soweit: am letzten Schultag, kurz vor dem Weihnachtsfest verzauberten unsere Schülerinnen und Schüler ihre Eltern, Großeltern, Familien und Freunde mit einem abwechslungsreichem, oft besinnlichem, manchmal lustigem aber auch aufregendem Programm. Unser stufenübergreifender Chor wusste durch seine einstudierten Stücke mehrfach weihnachtliche Stimmung zu verbreiten. Kinder der 1. bis 3. Klassenstufen trugen Gedichte vor, mit großen und kleinen Wünschen, aber auch, um an die eigentliche Bedeutung von Weihnachten zu erinnern. Unsere Oberschülerband zeigten mit zwei Liedern, gesungen und instrumental begleitet, was sie im Musikunterricht gelernt hatten. Charlotte präsentierte mit ihrer Gruppe jazzdance, die 6. Klasse gab mit einem englischen Theaterstück einen Einblick, wie man sich in Great Britain Christmas vorstellen muss.

Am Ende des Jahres danken wir allen unseren Freunden für die gute Zusammenarbeit. Wir wünschen besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr 2018.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: