IBiS – Grundschule "Maria Montessori" Wittenberge

Startseite » Uncategorized » Handballweltmeisterschaft der Frauen in Magdeburg

Handballweltmeisterschaft der Frauen in Magdeburg

Zu einer spannenden Exkursion in die Welt des Sports fuhren Schülerinnen und Schüler der 4. bis 8. Klasse nach Magdeburg. In der Getec Arena sahen wir die Platzierungsspiele Tunesien gegen Argentinien und China gegen Paraguay. Wir hatten einen guten Blick auf das Spielfeld. Im ersten spannenden Spiel besiegte Argentinien Tunesien mit mehr als 10 Toren Vorsprung. Die Argentinierinnen waren in allen Belangen überlegen. Nach einer Pause begann das 2. Spiel China gegen Paraguay. Als erstes marschierten die Teams ein. Jede Spielerin wurde vorgestellt und wir erhoben uns als die Nationalhymnen gespielt wurden. Die Spielführerinnen tauschten Wimpel der Handballverbände ihres Landes aus und die Akteure klatschten sich ab. Paraguay ging schnell in Führung, in der zweiten Halbzeit holten die Chinesinnen auf. Zum Schluss gewannen die Südamerikanerinnen. Nach dem Match holten wir uns Autogramme und Selfies von der besten Spielerin aus Panama. Wir freuen uns darauf, bald im Sportunterricht Handball zu spielen.

Hendrik und Marces

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: