IBiS – Grundschule "Maria Montessori" Wittenberge

Startseite » Uncategorized » Ein Traum von Wittenberge

Ein Traum von Wittenberge

Für den beginnenden Sommer haben wir uns im Hort einige schöne Ideen als Nachmittagsangebote für die Kinder ausgedacht. Zum Beispiel haben wir an einem Wettbewerb zum Thema „Wünsche für unsere Stadt“ teilgenommen.

Anfänglich überlegten die Kinder lange was ihnen den eigentlich so am Herzen liegt, aber bald sprudelte es nur so von kreativen Traumgespinnsten und dabei herausgekommen ist folgendes:

_20170608_114128

Links neben der Überschrift sieht man einen langbeinigen Dino der den Traum eines Dinoparks verdeutlichen soll. Gleich daneben sieht man Teile des legendären aber derzeit noch unbekannten Eisdielenbunkers aus der Erde ragen. Unterirdische Plätze und Orte haben es unseren Bau- und Buddelspezialisten ja bekanntlich angetan, zwischen Bäumen sehen wir nämlich auch noch eine begrünte Erdhöhle zum bespielen, in welcher bestimmt auch der ein oder andere Hobbit sein Lager aufschlagen darf. Darunter lädt die Pforte eines Bisonparks zum reinschauen ein und noch weiter unten sieht man schon Opas schwarzes Haus mit Tieren. Daneben das Original- Smileyhaus in Form eines Iglus – klein aber lustig und ein Geräteplatz zum Kräfte messen. Der unausweichliche Nintendo- DS-Laden steht genau neben der Schule und dem Hort, der mit viel Grün und einem Zebrastreifen sehr schülerfreundlich aussieht und direkt zum Freibad mit großer roter Rutsche, Liegewiese und Spielplatz führt. Nicht zu vergessen sind eine Baggerfahrschule für Kinder, überall viel Frieden und Liebe, mehr Strand, viele Luftballons im Himmel, eine Feuerwehr und noch mehr bunte Blumen. Und immer eine grell scheinende Sonne über der Stadt.

Träume sind Schäume aber manchmal auch eine Anregung über die ein oder andere Änderung in der Stadt nachzudenken. In jedem Fall ist es eine schöne Rückmeldung der Kinder an ihren Heimatort und das Zeugnis für eine wunderbare Fantasie.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: