IBiS – Grundschule "Maria Montessori" Wittenberge

Startseite » Uncategorized » Frühjahrsputz in Klein Lüben

Frühjahrsputz in Klein Lüben

IMG-20160502-WA0003

Zur Vorbereitung auf die im Juli anstehende Klassenfahrt machte sich die Igelklasse am Montag den 02.05.16 mit dem Fahrrad auf nach Klein Lüben. Dort sollten die Räume des zukünftigen Igelhauses von dem Staub und den Spinnenweben des jahrelangen Dornröschenschlafs befreit werden. Nach anderthalbstündiger Fahrt stürzten sich die Schüler hungrig auf ihre liebevoll zubereiteten Lunchpakete. Und dann ging es frisch ans Werk. Nach der Aufteilung der Räume wurde gewischt, gefegt und entstaubt bis das Haus im neuen Glanz erstrahlte. Nach getaner Arbeit war sogar noch Zeit das Gelände zu erkunden, bevor es dann wieder zurück zur Schule ging. Alle Igel waren sich einig: Die Zeit verging viel zu schnell und wir wollen bald wiederkommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: