IBiS – Grundschule "Maria Montessori" Wittenberge

Startseite » Uncategorized » Projekt „Ruheoase“

Projekt „Ruheoase“

Eine Gruppe aus der Igelklasse hat sich mit dem Baumaterial „Beton“ beschäftigt und Gehwegplatten hergestellt. Einige der Platten wurden dann im Bereich des Hochbeetes verlegt.

Im Anschluss ging es an die Planung der Umgestaltung des Beetes. Unser Ziel war es, eine Ruhezone im Innenhof zu schaffen. Wir sammelten Ideen und zeichneten einen Plan, um eine Vorstellung vom Aussehen des Beetes zu bekommen. Es wurde eine Materialliste und ein Zeitplan erstellt. Am 11. April war es so weit, es wurden alte Pflanzen entfernt bzw. umgesetzt, ein neuer Weg ausgehoben und die Fläche mit verschiedenen Materialien aufgefüllt. Verschiedene Blumen und eine Bank laden nun zum entspannten Verweilen ein.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: